Bild204
Bild150
Bild9
Bild62
Bild205

Schülerrat der JWS

Seit dem Schuljahr 2016 haben wir einen Schülerrat.

Ab der 2. Klasse wählte jede Klasse ein Mädchen und einen Jungen in den Schülerrat.

Wir treffen uns einmal im Monat mit der Schulleiterin Frau Woelki und mit Frau Entgens.

Die Schüler-/innen können Themen über den Schülerbriefkasten oder über den Klassenrat einbringen.

Welche Themen besprechen wir

Der Schülerrrat bespricht Themen, die die ganze Schule betreffen. Also unser Schulhaus oder unser Schulhof.

Unser erstes Thema war die Sauberkeit unserer Toiletten. Wir haben Kloregeln eingeführt, die der Schülerrat nun an jede Toilettentür gehängt hat. Außerdem gibt es Konsequenzen für das Nichteinhalten der Regeln. Nun hoffen wir, dass wir bald immer saubere Toiletten haben und unsere Reinigungskräfte nicht mehr so viel putzen müssen.

Unser nächstes Thema ist die Pause. Welche Spiele sollen in die Pausenkiste? Was wünschen wir uns für unseren Pausenhof? Die Schülerräte haben Ideen und Vorschläge im Klassenrat gesammelt und vorgetragen. Als nächstes schauen wir, was mehrheitlich gewünscht wird.

Schülerrat  

Top

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen