Bild204
Bild150
Bild9
Bild62
Bild205

Besuch im Obstgroßmarkt  

Im vergangenen November besuchten die  Klassen 3c/d und 4 c/d der Außenstelle Nußbach den OGM in Oberkirch.

Unter der Leitung von Herrn Köhli durften sich die Klassen  umsehen und wurden, begleitet von viele interessanten Informationen, durch den OGM geführt. Hierbei konnten die Kinder beispielsweise dabei zusehen, wie Äpfel schwimmend über die Wasserbahnen transportiert wurden, damit sie beim Sortieren keine Druckstellen bekommen und die Kühlräume besichtigen. Anschließend konnte jedes Kind immer zehn Äpfel in Plastiktüten abfüllen. Natürlich durften die leckeren Äpfel zum Schluss auch probiert werden. Für die Kinder der Außenstelle ein gelungener Ausflug.




« zurück zur Übersicht

Top

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen