Kreisputzete

JWS-Klassen nehmen an Ortenauer Kreisputzete teil.

Auch in diesem Jahr trugen einige Klassen ihren Teil zur 7. Ortenauer Kreisputzete bei und nahmen an dieser Müllsammelaktion teil. Ausgestattet mit Eimern, Zangen, Warnwesten und Arbeitshandschuhen hatten sich die Klassen im Vorfeld ein bestimmtes Gebiet zum Säubern ausgesucht und so ging es für manche in den Stadtgarten, an die Rench, an Radwegen entlang oder in verschiedene Stadtgebiete. Mit viel Eifer waren die Kinder unterwegs und darüber erstaunt, was beim genauen Suchen alles zu finden war. Neben Plastikmüll wurden auch etliche Flaschen, Dosen und andere Kleinteile entdeckt. Nach getaner Arbeit waren alle stolz auf die gefüllten Müllsäcke, die an der Schule zur Entsorgung abgeholt wurden.