Bild204
Bild150
Bild9
Bild62
Bild205

Welcher Ton macht die Musik?  

Welches Instrument passt am besten zu mir und wie spielt es sich? Dieser Frage konnten die Zweitklässler der Johann-Wölfflin-Schule bei einem Besuch der Stadtkapelle Oberkirch nachgehen.

Unter dem Motto »Gemeinsam Musik machen, Freude haben, Freunde finden, dabei sein«, stellten einige Musiker der Stadtkapelle Oberkirch den Kindern der 2. Klassen der Johann-Wölfflin-Grundschule Oberkirch die Instrumente eines Blasorchesters vor. Nachdem den Kindern die Unterschiede zwischen Holz- und Blechblasinstrumenten erklärt wurden, durften die Schüler nach Herzenslust die Instrumente selbst ausprobieren, was allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitete.

 

 

Den ganzen Artikel lesen Sie hier...




« zurück zur Übersicht

Top

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen