Bild204
Bild150
Bild9
Bild62
Bild205

Neue Schulküche  

Neue Schulküche ermöglicht gelungenes Apfelprojekt

Mit dem Lied vom Apfel wurden Rektorin Eva Woelki, Ortsvorsteher Martin Benz und Herr Trayer vom Stadtbauamt in der Außenstelle der Grundschule in Tiergarten begrüßt. Sie ermöglichten die Umsetzung einer neuen Schulküche, die nun zahlreiche neu Unterrichtsaktivitäten eröffnet. Die Kinder der Klassen 1 und 2 feierten die Einweihung ihrer neuen Schulküche im Rahmen eines großen Apfelprojekts. Stolz wurde den Gästen der selbstgebackene Apfelkuchen präsentiert.

Vielfältig wurde das Thema Apfel im Unterricht fächerübergreifend erarbeitet. Ein besonderes Erlebnis war die gemeinsame Herbstwanderung, die zum Obsthof Heiberger führte. Dort wurden alle mit Brezeln sehr herzlich empfangen und durften miterleben, wie Apfelsaft gepresst wird, der auch gleich probiert wurde. Dank Frau Heiberger, durften alle Kinder außerdem die Äpfel für ihren Apfelkuchen kostenlos mitnehmen.

 




Top

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen