Bild204
Bild150
Bild9
Bild62
Bild205

  

Zirkusvorstellung der Klasse 3a

Mit einem lustigen und einfallsreichen Programm luden einige Schüler der Klasse 3a von Carolin Potthoff inklusive selbstgefertigten Eintrittskarten zur Zirkusvorstellung ein, welche sie alleine und ohne Hilfe auf die Beine gestellt hatten. An mehreren Mittagen konnten Lehrer und Mitschüler während der Betreuungszeit dem bunten Treiben beiwohnen und wurden von den Kindern durch ein ansprechendes Programm aus einer Mischung von Akrobatik und Witz geführt.




  

 

 

 Schülerrat der Johann-Wölfflin-Schule

Einmal monatlich treffen sich jeweils zwei Vertreter aller Klassen zur Sitzung des Schülerrats. Hierbei besprechen die Kinder zusammen mit Rektorin Eva Woelki aktuelle Themen zum Schulalltag.

 




Offene Bühne der Kinder

Einmal im Monat haben unsere Schüler-/innen die Gelegenheit, auf unserer offenen Bühne ihre Talente zu zeigen.

Manchmal führen ganze Klassen Lieder, Gedichte oder kleine Stücke auf. Manchmal zeigen auch einzelne Kinder was sie Tolles können. So haben wir zum Beispiel schon Solotanzaufführungen oder Geigenstücke erlebt.

Leider ist es dabei immer sehr eng, da wir keine Aula haben und uns im Flur treffen müssen.

Adventssingen

In der Adventszeit stimmt uns unser Schulchor jeden Montag mit lustigen und besinnlichen  Weihnachtsliedern auf die Woche ein.

Buntes Fastnachtstreiben am schmutzigen Donnerstag in Haslach und Tiergarten  

 

Alle Kinder aus den Schulen Haslach und Tiergarten trafen sich am schmutzigen Donnerstag zum bunten Narrentreiben  in der Halle in Tiergarten. Geboten wurde ein lustiges Programm aus Liedern, Tänzen und Spielen tatkräftig unterstützt von der Narrenzunft Haslach-Tiergarten, die sich für das bunte Programm mit einem Sommereisgutschein bedankten. Vielen Dank dafür!




Top

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen