Liebe Praktikantinnen und Praktikanten!

Wir sind eine große Grundschule und ermöglichen gerne Praktika an unserer Schule.

Nicht annehmen könnnen wir Schüler aller Schularten, welche ein Berufspraktikum (Bogy) oder ein Sozialpraktikum absolvieren wollen. Sie kennen das System Schule bereits so gut, dass sie kaum davon profitieren und können im Unterricht direkt nur bedingt selbständig werden. Durch die starke Nachfrage junger Menschen haben wir uns auf Praktika die Ausbildung betreffend spezialisiert.

Annehmen können wir Bewerbungen für Praktika/Orientierungspraktika/Professionalisierungspraktika für angehende Grundschullehrerinnen und Grundschullehrer. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen direkt an die Konrektorin

Stephanie Wellhäuser:   wellhaeuser.stephanie@jws-oberkirch.de

Annehmen können wir Bewerbungen für angehende Erzieherinnen und Erzieher (oder andere pädagogische Berufe), die im Zuge ihrer Ausbildung/Studium ein Praktikum an einer Grundschule absolvieren müssen. Sie können sich mit ihren Bewerbungsunterlagen gerna an die Leitung der Betreuung des  Ganztageszuges /Caritas melden.

Irina Koch:   koch@caritasvorort.de