Schuljahresabschluss

Das JWS-Kollegium läutet die Sommerferien ein und verabschiedet Kolleginnen, Referendarinnen und Bufdis.

Ein aufregendes Schuljahr neigt sich dem Ende. Am letzten Schultag traf sich das gesamte JWS-Kollegium auf dem Schulhof der Kernstadt, um gemeinsam in die Sommerferien zu starten.

Dabei gab es neben Flammenkuchen und Getränken auch zahlreiche Grußworte durch Schulleiterin Eva Woelki. Mit eigens für sie umgedichteten Lieder wurden Kolleginnen, Referendarinnen und Bufdis auch musikalisch verabschiedet und beglückwünscht.

Antje Herzog verlässt nach vielen Jahren großen Einsatzes die JWS. Mit einem Rucksack voll mit guten Wünschen wurde sie herzlich vom Kollegium verabschiedet.

Auch Esra Burkart wird im kommenden Schuljahr nicht mehr an der JWS tätig sein. An unsere Türkischlehrerin  mit ihrem frohen Gemüt werden wir uns gerne erinnern.

Unsere Referendarinnen Filomena Filareti und Magali Delorme haben ihre Lehramtsprüfungen erfolgreich abgeschlossen und das zweite Staatsexamen erhalten. Wir wünschen den beiden für ihre neuen Schulen einen erfolgreichen Start und alles Gute.

Die Bundesfreiwilligendienstler Jessica, Julian und Minea haben uns in diesem Schuljahr tatkräftig unterstützt und zum guten Gelingen aller Abläufe in der Corona-Zeit beigetragen. Vielen Dank für euren täglichen Einsatz in den vielfältigsten Bereichen.

Ein weiterer Dank gilt allen ehemaligen Kolleginnen und Handschlagslehrkräften Frau Melsheimer, Frau Herrmann, Frau Prauschke, Frau Kaminski und Herrn Glaser, die in Krankheits- und Vertretungsfällen stets zur Stelle waren, ebenso wie Frau Gerlach, die in den letzten Wochen mit großen Einsatz die Kolleginnen vor Ort als zusätzliche Kraft unterstützte.