Spendenaktion der Klasse 4 a

Bildung statt Kinderarbeit. Einsatz der Klasse 4a für Kinder in Nepal.

Im Rahmen des Themas "Kinderrechte" hat die Klasse 4a das Projekt "Bildung statt Kinderarbeit" auf die Beine gestellt und unterstützt damit das ASHA- Projekt aus Oberkirch. Die ASHA-Schule in Nepal ermöglicht Kindern aus ärmsten Verhältnissen die Schulbildung und beherbergt zusätzlich 32 Kinder im ASHA-Hostel. Nachdem sich die Kinder von der Problematik sehr betroffen zeigten, entstand der Gedanke einer Spendenaktion. Herr Erdrich vom ASHA Freundes- und Förderkreis unterstützte die Klasse hierbei mit Besuchen und Informationen tatkräftig und stand als Ansprechaprtner jeder Zeit zur Verfügung . Wochenlang wurden Materialien gesammelt, Flyer und Plakate erstellt und in mühevoller Arbeit weihnachtliche Dekoration hergestellt, welche am Weihnachtsmarkt in Oberkirch am 17.12.2017 verkauft werden soll. Die Flyer verteilten die Kinder in den örtlichen Geschäften und bekamen hierbei sogar noch viele Materialspenden für den guten Zweck. Besonders bedanken möchte sich die Klasse bei Ursula Roth vom Trendmarkt, dem Geschäft Rosengarten und dem Schreibwarenladen Grießmayer für die großzügigen Materialspenden.

Der Weihnachtsverkauf findet am Sonntag, den 17.12.2017 von 11.30 Uhr bis 16 Uhr in der Kirchgasse statt. Die Klasse freut sich über jeden Besuch.

Hier gehts zum Zeitungsartikel...