Oberbürgermeister Matthias Braun zu Besuch in der Johann-Wölfflin-Grundschule

Die Grundschüler der Johann-Wölfflin-Grundschule begrüßten Oberbürgermeister Matthias Braun bei der monatlich stattfindenden "Bühne der Kinder" und führten ihn anschließend durch ihre Schule.

Vier Grundschüler nahmen sich die Zeit und stellten bei einem Rundgang dem Stadtoberhaupt ihre Schule vor. Zuvor wurde der Oberbürgermeister bereits durch alle Grundschüler bei der "Bühne der Kinder"  mit Gesang, Musik und Gedichten begrüßt.

Nach der Führung stand noch ein Gespräch mit der Rektorin Eva Woelki auf dem Programm. An dem Gespräch nahmen neben der Schulleitung auch die Mitglieder des Schulentwicklungsteams, Elternvertreter und der zuständige Fachbereichsleiter Matthias Benz teil. Ein besonderes Augenmerk wurde hierbei auf die Weiterentwicklung der Schule gelegt. Dabei spielte auch die aktuelle Gebäudesituation eine große Rolle.