Stellenausschreibung Bundesfreiwilligen-Dienst

Zum Schuljahr 2021/2022 bieten wir drei Bundesfreiwilligendienst-Stellen an.

Wir bieten einen vielfältigen Einsatzbereich während des ganztägigen Schulbetriebs. Dieser umfasst pädagogische, erzieherische, freizeitpädagogische, interkulturelle und organisatorische Handlungsfelder. Dadurch erhalten Sie einen praxisbezogenen Einblick in die Berufsbilder Grundschullehrer/in und Schulsozialarbeiter/in. Mögliche Einsatzbereiche sind: Unterstützung der Lehrkräfte, z.B. in der Lernzeit, bei Projekten... Unterstützung des Betreuerinnenteams, z.B. beim Mittagstisch, Spiel- und Kreativzeiten, Unterstützung der Sozialarbeiterin, z.B. bei sozialpädagogischen Maßnahmen Mitwirkung und Unterstützung bei pädagogischen und erzieherischen Angeboten.

Was erwarten wir? Freude am Umgang mit Kindern, eine aufgeschlossene und positive Haltung, Teamfähigkeit sowie Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit.

Die Bewerbungen bitte an die Schulleiterin Frau Eva Woelki, per E-Mail: poststelle[at]jws.oberkirch.schule.bwl.de senden.