Fest der Gemeinschaft an der Johann-Wölfflin-Schule

Ein voller Erfolg wurde das „Fest der Gemeinschaft“ der Johann-Wölfflin-Schule. Alle Standorte der JWS kamen am 31.05.19 zusammen, um zu feiern und um die Projekte, die in der Woche zuvor durchgeführt wurden, zu begutachten. Ödsbach, Haslach, Tiergarten und die Standorte Oberkirch und Nußbach waren dabei.

Am Ende der Projekttage stand das „Fest der Gemeinschaft“ vor der Tür. Startpunkt war ein Auftritt des Schulchores unter der Leitung von Barbara Kiefer und zwei Liedern der GFK – Kinder. In vielen Räumen der JWS und AGS wurden die entstandenen Arbeiten der Projekttage präsentiert. Durch das große Engagement des Elternbeirates konnten die Kinder zusammen mit der Stadtkapelle Instrumente ausprobieren und in einem anderen Raum durch Märchenerzählerin Marianka Vogt den Märchen lauschen. Auch draußen im Hof war allerlei geboten: Fußballspiele mit der Fußballschule Renchtal, Ballspiele mit dem Turnverein, Hüpfburg, Tombola, Büchertauschbörse, Bastelangebote und Schulrallye beschäftigten die Kinder den Nachmittag über. Nicht nur die Kinder, auch die Eltern waren versorgt. Dank des Elternbeirates wurden alle Besucher mit Kaffee, Kuchen, Getränken und einem Angebot an warmem Essen versorgt. So konnte man es gut aushalten und ganz nebenbei der Livemusik der „Ohrwürmer“ lauschen, welche dazu beitrugen, dass die Besucher sich gerne noch länger verweilen.

Alles in allem – ein gelungenes Fest für Alt und Jung.