Jahrgangsübergreifendes Frühstück

Die zweiten Klassen der Johann-Wölfflin-Grundschule Oberkirch hatten bei der Planung und Durchführung eines gemeinsamen gesunden Frühstücks großen Spaß.

Jede Klasse hat im eigenen Klassenraum einen leckeren Beitrag vorbereitet.  Mit Anspannung und Vorsicht  gingen die Kinder ans Werk, da es für manche das erste Mal war, mit einem scharfen Messer zu arbeiten. Es gab Obstsalat, Gemüsegesichter, Müsli, Obst-Spieße, Gurkenkrokodile, Pinguine, Käse-Trauben-Spieße. Im Anschluss wurden die Klassenverbände aufgelöst und die Kinder durch Zufallsprinzip in Gruppen eingeteilt. Die Kinder freuten sich, dass sie auf diese Weise die Kameraden aus anderen Klassen näher kennenlernen konnten. Die Lehrkräfte verteilten dann die vorbereiteten Frühstücksangebote in die jeweiligen Klassenzimmer. Dort konnten die Kinder am reich gedeckten Buffet eine Auswahl treffen. Das hat allen großen Spaß gemacht und es war sehr lecker. Die „Platten wurden geputzt“.

Klicken Sie sich bei Interesse gerne durch unsere Bildergalerie...