Komm mit ins Märchenland....

Märchenprojekt in Haslach und Tiergarten.

Im Märchenfieber befanden sich die Schülerinnen und Schüler der Außenstellen Haslach und Tiergarten. In einem Zeitrahmen von 2 Wochen wurden Märchenelemente erarbeitet, eigene Märchen geschrieben und Märchenbilder gestaltet. Am ersten gemeinsamen Projekttag trafen sich dann alle in Haslach, um in jahrgangsgemischten Kleingruppen Rätselspiele zu lösen, Quizfragen zu beantworten, Märchenfeen zu basteln und Märchenerzählungen zu lauschen.

Der zweite gemeinsame Projekttag in Tiergarten, bot allen Klassen ein Forum, ihre Arbeiten zu präsentieren. Die Klassen 1 und 2 zeigten dabei eine Klingklang-Geschichte vom gestiefelten Kater, während die Klassen 3 und 4 ein Schattenspiel zum Märchen Hänsel und Gretel erzählen. Abgerundet wurde die Projektzeit mit Märchensuppe und Sterntalerdessert, sowie dem Besuch des Märchens „Der gestiefelte Kater“ am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien im Theater Baden-Baden.