Schulordnung überarbeitet

Der Schülerrat der JWS berät über Neuerungen in der Schulordnung.

Wie jedes Jahr trifft sich der Schülerrat, bestehend aus gewählten Vertreterinnen und Vertretern der Klassen aus Oberkirch und Nußbach, regelmäßig gemeinsam mit Schulleiterin Eva Woelki und Lehrerin Dorothea Entgens, um das Schulleben und das gemeinschaftliche Miteinander weiterzuentwickeln.

In diesem Rahmen sammelten die Schülerräte bereits im letzten Schuljahr Kriterien, anhand derer sie das Wohlbefinden in der Schule festmachen. In diesem Jahr wurde nun zusammengetragen, welche Regeln es für ein geordnetes, faires Miteinander im Schulalltag braucht und die bereits bestehende Schulordnung neu überarbeitet. Die Regeln betreffen das höfliche Miteinander sowie das Verhalten im Schulgebäude als auch außerhalb. Sie sollen zukünftig in den Klassenzimmern und im Schulfur ausgehängt werden.