Projekttage der Johann-Wölfflin-Schule

Vom 27.05.19 - 31.05.19 fanden an der JWS standortübergreifend Projekttage statt. Jede Klassenstufe entschied sich hierbei für ein klassenübergreifendes Thema, welche sich sehr abwechslungsreich gesatalteten. Teilweise wurden die einzelnen Klassen einer Stufe auch in Kleingruppen aufgeteilt, sodass auch eine Arbeit mit den Parallelklassen stattfinden konnte.

3 Tage lang hatten die Kinder der einzelnen Standorte der JWS gewerkelt, gebastelt, gelernt und sich – je nach Klassenstufe – in ein Thema vertieft. Ob in den Räumen der Schule, im Schulhof, draußen in der Natur oder bei Ausflügen konnte ein buntes und lebendiges Treiben beobachtet werden. Folgende Themen wurden in diesen Tagen bearbeitet:

1. Klassen: Afrika (Tiere, Menschen, Musik, Lebensweisen)

2. Klassen: Die Erde (Vulkane, Tiere unter der Erde, Europa, Tiere der Welt, Wasser)

3. Klassen: Weltall und Weltraum

4. Klassen: Umwelt (Plastikmüll, Nachhaltigkeit, Insektenhotels)

Haslach und Tiergarten: 700 Jahre Tiergarten - Vorbereitungen für das bevorstehende Jubiläum

Am "Fest der Gemeinschaft" wurden alle Ergebnisse ausgestellt, sodass alle Klassen ihre Ergebnisse stolz den Eltern und Familien präsentieren konnten.