Verkehrrsicherheitstraining für die ersten Klassen

Verkehrssicher mit ADACUS. Der kleine Vogel als Namensgeber übte letzte Woche mit den Kindern der 1. Klasse die Verkehrssicherheit und achtete darauf, dass die Kinder alles richtig machten.

Notwendige Verhaltensweisen bei der Überquerung der Fahrbahn an Fußgängerüberwegen und Zebrastreifen sind wichtig, damit die Kinder sicher durchs Leben kommen. Um den Kindern dies näher zu bringen, besuchte sie der Rabe ABACUS und besprach mit ihnen, wieso es wichtig ist, einen Helm zu tragen, sich im Auto anzuschnallen und Warnwesten zu tragen. Das 45-minütige Programm ermöglichte den Kindenr und ihren Lehrern viele Einblicke und führte sie auch spielerisch an die Rolle des Fußgängers im Straßenverkehr heran. Am Ende erhielt jedes Kind eine Urkunde.