Bild204
Bild150
Bild748
Bild749
Bild751
Bild750

Vorlesetag an der JWS  

Auch 2021 fand der Vorlesetag wieder Einhalt an der JWS

Passend zum bundesweiten Vorlesetag beschenkte die Lesepatenschaft rund um Frau Apelt-Ihling und Frau Kuhn-Nepita die Johann-Wölfflin-Schule mit Büchern. Lehrkräfte konnten die Bücher mit in die Klassen nehmen und dort vorlesen oder den Kindern zum eigenen Lesen und Entdecken bereitstellen. Wiedermal ein voller Erfolg, wie die Bilder zeigen. Ein großer Dank an das zuständige Team.

Vorlesetag an der JWS  

Oberkircher Bürger als Vorleser zur Lesestunde in den Klassen der Johann-Wölfflin-Schule zu Gast

Oberkircher Bürger als Vorleser zur Lesestunde in den Klassen der Johann-Wölfflin-Schule zu Gast

Zum Bundesweiten Vorlesetag 2019 besuchten am Freitag, den 15.11.2019, zweiundzwanzig Vorleserinnen und Vorleser die Schülerinnen und Schüler der Johann-Wölfflin-Schule an allen Standorten für eine Vorlesestunde.

Den Kindern Vorbild sein, Kinder ans Lesen heranzuführen und einen tollen Zugang zu Büchern zu schaffen war das Ziel dieser Vorleseaktion.

Im Vorfeld hatte sich Frau Apelt-Ihling vom Kinderschutzbund viel Mühe gemacht, die Vorleser aus den verschiedenen Branchen Oberkirchs und Umgebung (z.B. Ortsvorsteher, Bürgermeister, Sparkasse, Volksbank, Stadtrat, Unternehmer, Rotes Kreuz, Handwerk, Winzergenossenschaft, Kirche, Mediathek, Polizei, Narrenzunft, Sportverein, Ärzte, Wirte, Einzelhandel) anzufragen und einzuladen.

Die Aktion verlief sehr erfolgreich. Es wurden tolle Bücher vorgestellt und vorgelesen. Die Schülerinnen und Schüler lauschten neugierig und interessiert den Erzählungen und Geschichten. Zum Abschluss gab es viel Applaus und eine kleine Urkunde für die Gäste. Ergebnis: Ein gelungenes Erlebnis für Kinder und Erwachsene. Wir freuen uns schon auf die nächste spannende Vorleseaktion.

 

 

 

 

Top