Teilnahme am 66. Europäischen Wettbewerb

Insgesamt konnten die Kinder der Johann- Wölfflin-Grundschuleder sieben Ortspreise, zwei Landespreise und eine Bundespreisnominierung berzeichnen.

Der 66. Europäische Wettbewerb stand unter dem Motto "YOUrope- es geht um dich." Dazu wurden verschiedene Themen angeboten. Von der Johann-Wölfflin-Schule nahmen die Klassen 2d und 3c mit dem Thema "Mit dem Flugtaxi durch Europa" teil. Es konnten insgesamt 7 Ortspreise, 2 Landespreise und eine Bundespreisnominierung gewonnen werden. Zur Preisverleihung wurden alle Preisträger am 4. Juni 2019 in den Europa Park eingeladen, wo die Landräte des Ortenaukreises und des Kreises Emmendingen die Ehrungen vornahmen. Die Bigband des HFG Oberkuirch glänzte dabei mit ihrem Können. Anschließend durften alle noch mit Begeisterung die Attraktionen des Parks nutzen.