Lesepaten treffen sich zum jährlichen Abschlusstreffen

Wie jedes Jahr trafen sich die Lesepaten der Johann-Wölfflin-Grundschule mit ihren Schützlingen zum Abschlusstreffen in der Sportgaststätte "Da Silva".

Bei Pizza und Eis konnten einige Kinder der JWS gemeisam mit ihren Lesepaten das Schuljahr gemütlich ausklingen lassen. Nach der traditionellen Überreichung der Lesepatenurkunden durch die Lesepaten an ihre Patenkinder folgte ein weiterer Höhepunkt. Der Zauberer Alfred Metzler versetzte alle mit seinem "zauberhaften Intermezzo" in Staunen und bereicherte den Nachmittag mit seinen Zauberkünsten und seinem Humor.

Zudem wurde Karin Baumann verabschiedet, die das Projekt jahrelang mit viel Engagement gemeinsam mit Frau Apelt-Ihling organisierte und leitete. Frau Apelt-Ihling und Schulleiterin Eva Woelki dankten Frau Baumann für ihren unermüdlichen Einsatz. Als kleines Abschiedgeschenk erhielt sie eine Zeichnung des Oberkircher Malers  Rainer Nepita.