Aktion saugut-Award

Abstimmen für die JWS beim saugut-Award!!!

Der Förderverein der JWS hat sich mit dem Projekt "schöner Schulhof" über 10.000,-- € bei der Aktion #saugut-Award der Sparkasse Offenburg/Ortenau beworben.

Noch bis zum 12. Oktober sind alle Freunde der Johann-Wölfflin-Grundschule aufgerufen hierfür abzustimmen.

Hier gehts zur Votingseite: https://www.sparkasse-saugut.de/einreichungen/

Kurze Projektvorstellung:

Der Förderverein der Johann-Wölfflin-Grundschule e.V. in Oberkirch möchte den ca. 280 Schülern der Kernstadt dringend einen kindgerechten Schulhof ermöglichen.
Bisher fehlt es an allen Ecken: flexibler Sonnenschutz, Rückzugsorte und beschattete Sitz- sowie Spielbereiche für die Ganztagesschüler, Möglichkeiten für naturpädagogisches Arbeiten und Erleben wie beispielsweise Kräutergarten, Weidentunnel und Barfußpfad, Sportgeräte wie Fußballtore oder Slackline…

Durch die immer extremer werdenden Umwelteinflüsse, wie Hitze und Ozon, sehen wir es als unsere Verantwortung an, für ausreichenden Schutz zum Wohle der Gesundheit unserer Kinder zu sorgen. Vor allem unsere Ganztagesschüler, die einen Großteil des Tages in der Grundschule verbringen, sind darauf angewiesen, ihre Pausen in einer erholsamen Umgebung verbringen zu können. Ohne Schutz vor Sonne und Witterung sind diese besonders nachmittags nicht in der Lage, sich ausreichend im Freien bewegen zu können.

Unsere Aufgabe ist klar und die Wünsche sind vielfältig, mit eurer Hilfe können wir dieses große Projekt in Gang bringen.

Tanja Bohnert
(im Auftrag des Vorstandsteams)