Adventsfeier in Ödsbach

Adventsfeier in Ödsbach findet nach zwei Jahren wieder statt.

Was für eine Freude! Kinder, Eltern, Geschwister, Großeltern, Lehrer, Schulleitung, Erzieherinnen, und alle, die sich der Ödsbacher Schule verbunden fühlen, durften sich zum ersten Mal nach 2 Jahren endlich wieder zur traditionellen Adventsfeier in der Mooswaldhalle treffen! Zunächst galt es, entspannt einzutrudeln und sich den Genüssen von Kaffee und selbst gebackenem Kuchen hinzugeben. Ab 16 Uhr boten alle Klassen des Standortes Ödsbach, von der Grudschulförderklasse bis zur 4ö, dem zahlreich erschienenen Publikum rund anderthalb Stunden lang ein feierliches und abwechslungsreiches Programm. Ein französisches Weihnachtslied, ein heiteres Theaterstück, die Nusskknackersuite mit Backutensilien vertont, ein besinnliches Schattenspiel und gemeinsames Weihnachtsliedersingen mit dem Publikum verwandelten den Freitagnachmittag in ein energetisierendes, friedvolles Beisammensein. Die Resonanz von Beteiligten und Gästen sprühte vor Begeisterung und Zufriedenheit. Unsere Schüler sind an diesem Tag mehrere Zentimeter gewachsen! Das Erlebnis, vor so vielen Menschen auf einer echten Bühne zu stehen, mit der eigenen Klasse und am Ende sogar mit den Kindern der gesamten (!) Schule, schafft ein ganz besonderes Gemeinschaftsgefühl und stärkt die Seele! Ein ganz herzliches Dankeschön noch einmal an die engagierte und perfekt organisierte Elternschaft, die für die herausragende Bewirtung gesorgt und den kompletten Auf- und Abbau gestemmt hat! Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein positives 2023!