Bild984
Bild881
Bild204
Bild993
Bild994
Bild1096
Bild995
Bild1099
Bild1100

Anton Ameise plaudert...  23.10.2025

... über die Bühne der Kinder

Hallo Leute, 

ich muss euch etwas Tolles berichten. Diesmal hat es sich in der Turnhalle zugetragen. Nach der ersten Pause war das - alle Kinder und Lehrer hatten sich dort versammelt.

War zu Beginn etwas stressig für meine Tympanalorgane (das sind meine Hörorgane), aber dann wurde es mucksmäuschenstill in der Halle und der erste Beitrag auf der "Bühne der Kinder" konnte starten. Ein Erstklässler improvisierte mit Bewegungen und Gesten so gekonnt ein Lied, dass es alle mitriss. Richtig mutig, der Kleine! Es gab einen Riesenapplaus.

Danach präsentierten zwei Zweitklässler einen Schaukampf. Sie hatten uns vorher erklärt, dass sie richtig lange für ihre Vorführung geübt hätten, denn es sollte ja spektakulär aussehen, ohne dass sie sich gegenseitig verletzen würden. Und das ist ihnen wahrlich gelungen!

Dann ging es Knall auf Fall, ich hatte kaum Zeit zum Durchatmen. Es folgten Tanzaufführungen mit richtig cooler Musik. Mädchen aus unterschiedlichen Klassenstufen tanzten etwas vor. Mal laut, weil alle mitklatschten, mal leise, weil es ruhigere Klänge waren, zu denen sich ein Mädchen mit Ball und Stab bewegte.

Und zwei weitere Highlights rundeten das Programm der "Bühne der Kinder" ab: Viertklässler sangen das JWS-Lied vor und die Kinder der 3 c präsentierten einen Song über Kinderrechte. Mir hat das richtig gut gefallen. Ich finde es super, wenn ganze Klassen auf der Bühne stehen, um etwas zeigen.

Leute, die Zeit verging wie im Flug. Ruck zuck war eine Stunde um und die Kinder kehrten in ihre Klassen zurück.

Solche Abwechslungen im Schulalltag finde ich prima!

Euer ANTON

BdKIXBdKVIIBdKVIBdKVBdKIVBdKIIIBdKIIBdKI