Bild204
Bild150
Bild9
Bild62
Bild205

Einschulungsfeier der neuen Erstklässler  

Die Zweitklässler der Johann-Wölfflin-Schule begrüßten zusammen mit dem Chor die drei neuen ersten Klassen am Standort Oberkirch.

Am Samstag, den 14. September 2019, fand die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler statt. Nach dem gemeinsamen Start in ihren zukünftigen Klassen, ging es zusammen mit den Klassenlehrerinnen in die Erwin-Braun-Halle. Dort warteten bereits zahlreiche Eltern, Großeltern und Verwandte, um die Kinder in Empfang zu nehmen.

Frau Woelki hieß die rund 90 Kinder und ihre Angehörigen willkommen und leitete danach durch das Programm. Die zweiten Klassen begrüßten lautstark ihre Nachkommen mit dem Lied „Herzlich Willkommen“. Anschließend stellten einige der Zweitklässler alle notwendigen Materialien im Schulalltag im Sprechchor vor. Auch das ABC wurde in Form eines Raps vorgetragen. Zwei Schüler der zweiten Klasse sammelten gemeinsam mit einigen Erstklässlern Wünsche für das neue Schuljahr im "Zauberluftballon". Den Abschluss bildete der Chor unter Leitung von Frau Kiefer. Im Anschluss konnte bei Kaffee und Kuchen gefeiert und gelacht werden.

Ein herzlicher Dank gilt allen beteiligten Helfern, vor und hinter der Bühne, sowie den Eltern der zweiten Klassen, welche die Feierlichkeiten bewirteten.

Top