4a und 4c im Fußballduell

Fußballspiel der Klassen 4a und 4c

Am Donnerstag, den 28.04.2022, trugen die Klassen 4a und 4c ein Fußballspiel in der Sporthalle gegeneinander aus.

Zunächst kämpften die Jungen in zwei Halbzeiten um den Sieg. Das hitzige Spiel wurde von Herrn Braun als Schiedsrichter verfolgt. Am Ende siegte die Klasse 4c mit 2:1.

Beim anschließenden Spiel der Mädchen unter der Aufsicht von Frau Rieck zeigten diese, dass auch sie mit dem Ball am Fuß umgehen konnten. Nach nur 30 Sekunden schoss die 4a bereits den Siegtreffer. Die Mädchenpartie endete 1:0 für die Klasse 4a.

So konnte man sich am Ende auf ein "unentschieden" zwischen den beiden Klassen einigen. Vielleicht ergibt sich im laufenden Schuljahr noch einmal die Gelegenheit für eine Revanche.

Kinder beider Klassen, die selbst nicht am Spiel teilnahmen, feuerten ihre Klassenkameraden von den Sitzbänken aus mit lautem Gejubel, Beifall und Zurufen an. Eine gelungene Sportstunde, initiiert von den Schülern selbst.