4.Klässler im Fußballfieber

Zum Schuljahresende gab es ein actionreiches Fußballturnier der Klassen 4a,4b und 4c.

Bei sommerlichen Temperaturen machten sich die Klassen 4a, 4b und 4c zusammen mit ihren (Sport-)Lehrerinnen auf den Weg zum Renchtalstadion. Dort wurde in der Koehler-Arena ein kleindes Fußballturnier veranstaltet. Aus allen drei Klassen gingen sowohl Jungen- als auch Mädchenteams an den Start. Dabei spielten die Klassen jeweils einmal gegeneinander. Mit lauten Zurufen und Fangesängen unterstützten sich die Kinder gegenseitig. Am Ende konnte sich die Klasse 4c als Sieger der Jungen- wie auch der Mädchenmannschaft freuen. Platz 2 belegte die Klasse 4a, Platz 3 ging an die Klasse 4b.

Für ein Fair Play sorgten die Schiedsrichter Finn und Niklas, zwei Zehntklässler der August-Ganther-Schule, die mit Ruhe und Überblick die Spiele manageten. Für ihren Einsatz gab es als Entlohnung einen Eisgutschein.