Bild984
Bild204
Bild881
Bild993
Bild994
Bild1096
Bild995
Bild1099
Bild1100

Holzspende und Gewinnspiel  

Restholzspende und Gewinnspiel der Firma Frammelsberger Holzbau GmbH für die Grundschüler der Johann-Wölfflin-Grundschule Oberkirch 

Pünktlich zu Ostern überraschte die Firma Frammelsberger Holzbau die Leitung der Johann-Wölfflin-Grundschule Oberkirch (JWS) mit einer großzügigen Spende von Restholz für den Kunst- und Werkunterricht. Dieses Restholz wurde vom Team Frammelsberger zu 100 wunderbaren rohholz-Ostereiern gefräst, welche so der Schule zum bemalen und gestalten übergeben wurden.  

Herr Schweitzer aus dem Lehrerkollegium der JWS als ausgebildeter Techniklehrer war begeistert und wurde Ansprechpartner für die Firma Frammelsberger. Zusätzlich zu der Spende von Restholz in Form von Ostereiern, veranstaltete Frammelsberger Holzbau ein Gewinnspiel, bei dem die schönsten drei von Schülerinnen und Schülern gestalteten Ostereier prämiert und mit einem Preis belohn werden sollten.  

Die 100 rohen Holzostereier wurden unter Kunstlehrern der Schule aufgeteilt und mit den jeweiligen Klassen bearbeitet. Die Eier wurden geschliffen, bemalt, beklebt und mit viel Freude und Spaß fertiggestellt. Schließlich konnten die Klassen 4b an der Außenstelle Nußbach, die 3d in der Kernstadt und eine weitere Klasse am Schulstandort Haslach an der Ostereieraktion teilnehmen. Sowohl Lehrerinnen und Lehrer als auch Schülerinnen und Schüler arbeiteten mit Begeisterung an der Ausgestaltung der Ostereier. Die fertigen Eier wurden dann zur Prämierung bei der Firma Frammelsberger Holzbau eingereicht und eine extra dafür einberufene Jury nahm die Kunstwerke der kleinen Künstler unter Lupe.   

Nach Beendigung des Gewinnspiels standen also drei Gewinner fest. Der erste und zweite Platz wurden von Moya Ruh und Philipp Spinner (Klasse 4b Außenstelle Nußbach) mit Unterstützung ihres Kunstlehrers Herrn Schweitzer abgeräumt. Der dritte Platz ging an Ben aus der Klasse 3d in der Kernstadt. Er wurde unterstützt von der diesjährigen Referendarin Frau Bertsch. Die Kinder bekamen von Herrn Frammelsberger tolle Preise in Form von Gutscheinen und Stiften, sowie Linealen und kleinen Leckereien überreicht. 

Die tolle Kooperation mit der Firma Frammelsberger Holzbau hat allen Beteiligten viel Freunde bereitet, denn es ermöglichte kreatives und spannendes Arbeiten. 

Die Schulleiterin der Johann-Wölfflin-Grundschule Eva Woelki bedankt sich im Namen der Kolleginnen und Kollegen, sowie Schülerinnen und Schülern herzlich für diese wunderbare Aktion und ist stolz auf die vielen, tollen Kunstwerke, die aus dieser Kooperation hervorgegangen sind. 

 

Nikolaus Schweitzer