Handballaktionstag

Handball Grundschulaktionstag an der JWS

Am Mittwoch, 23. November 2022 fand an unserer Schule der Handball-Grundschulaktionstag statt. Hierbei können SchülerInnen beim offiziellen Handball-Spielabzeichen des DHB – dem Hanniball-Pass – ihre persönlichen Fähigkeiten austesten, in verschiedenen Spielformen ihren Teamgeist unter Beweis stellen und vor allem: Ganz viel Freude an Bewegung rund um den Handball-Sport entwickeln. Unsere Sportlehrerin Tina Zink hatte zwei 3. Klassen dafür angemeldet und bekam super Unterstützung von den Übungsleitern der Oberkircher Handballer /TVO. Mit strahlenden Gesichtern und jeder Menge Gold- und Silbermedaillen verließen die stolzen kleinen Handballfreunde dieses gelungene Sportevent. Herzlichen Dank an Thomas Hirt und seine Handballkollegen, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Die Klassen 3a / 3d und Tina Zink