Ein weiteres Schuljahr an der JWS geht zu Ende. Kolleginnen, Referendarinnen und Bufdis werden beim gemeinsamen Abschluss verabschiedet.
Am letzten Schultag versammelte sich das JWS-Kollegium in der Mensa, um mit gekühlten Getränken und einem, von allen Kolleginnen zusammengestellten, bunten Buffet das Schuljahr ausklingen zu lassen. Ein Schuljahr zu beenden, heißt gleichzeitig immer Abschiednehmen. So gab es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Dankes- und Abschiedsworte von Schulleiterin Eva Woelki, begleitet von umgedichteten Liedern aus dem Kollegium.
Unsere langjährige Kollegin Nicole Bertram, die überwigend in Ödsbach unterrichtete, verläßt zum neuen Schuljahr die JWS. Als Gewerkschafterin setzte sie sich stets mit viel Engagement für die Schüler- und Lehrerschaft ein. Darüber hinaus entwarf sie das schuleigene Anton-Meise-Maskottchen, das auf vielen JWS-Plakaten zu finden ist. Zuletzt widmete Nicole Betram sich einem weiteren Herzensprojekt mit dem Antrag zur Nationalparkschule in Ödsbach. Vielseits vom Kollegium geschätzt erhielt sie zahlreiche persönliche Wünsche mit auf den Weg.
Auch Conny Dilger, langjährige katholische Religionslehrerin, verlässt die JWS, um sich beruflich neuen Aufgaben in der Gemeindearbeit zu stellen.
Wir wünschen beiden Kolleginnen alles erdenklich Gute für ihre Zukunft und viel Freude an ihren neuen Stellen.
Auch für unsere Referendarinnen Katja Heiberger und Andrea Kammerer geht die JWS-Zeit zu Ende. Beide haben ihre Lehramtsprüfungen erfolgreich absolviert und bleiben uns mit ihrem steten Einsatz in guter Erinnerung. Viel Glück und alles Gute für die ab September beginnende neue Herausforderung!
Zuletzt hieß es auch Abschiednehmen und Danke sagen an unsere Bundesfreiwilligendienstlerinnen und -dienstler bzw. FSJ'lerin Carla, Katharina, Lukas und Nathalie, die sich das ganze Jahr über mit großer Einsatzbereitschaft und Teamgeist an der JWS einbrachten, Aufgaben übernahmen und unterstützend wirkten.