Kreisputzete 2022

JWS auch bei der 6. Ortenauer Kreisputzete dabei.

Auch in diesem Jahr leisteten mehrere Klassen der JWS einen Beitrag zum Umweltschutz und einem sauberen Oberkirch. Bei der diesjährigen Kreisputzete sammelten die Kinder wieder fleißig den in der Stadt und Natur entsorgten Müll auf Straßen, Fuß- und Fahrradwegen.

Die Klassen 1a und 1b berichten:

Auch wir Erstklässler trugen unseren Teil zur Ortenauer Kreisputzete bei und nahmen an dieser Müllsammelaktion teil. Ausgestattet mit Eimern, Arbeitshandschuhen und ein paar Zangen starteten wir mit viel Eifer unseren Einsatz auf dem Schulgelände und waren erstaunt, was versteckt hinter Büschen und bei genauem Suchen alles zu finden war. Schnell füllten sich unsere Eimer mit allerhand Müll. Im Stadtgarten ging es daraufhin weiter. Beim Ausschwärmen konnten wir neben weggeworfenem Verpackungsmüll auch viele Zigarettenkippen, Flaschen und andere Kleinteile entdecken. Nach getaner Arbeit waren wir alle stolz auf unsere gefüllten Müllsäcke, die schließlich vom Bauhof abgeholt wurden.