Anton Ameise über Krümel, Kostüme und Kellerbeats
Hallo zusammen!
Ich bin´s wieder, Anton. Ich sage euch: Wenn ihr dachtet, in meinem Ameisenhaufen wäre viel los, dann hättet ihr letzten Donnerstag in unserer Schule sein müssen. Es war Schmutziger Donnerstag und ich musste meine Fühler überall gleichzeitig haben!
Es fing alles ganz harmlos an. Doch plötzlich setzte diese laute Musik ein, die in meinen winzigen Beinen kribbelte. Und dann passierte es: Eine riesige, bunte Schlange wälzte sich durch die Flure! Sie wurde von Klassenzimmer zu Klassenzimmer immer länger, bis sich eine endlose Kette aus Polizisten, Prinzessinnen und Dinosauriern auf mich zu bewegte. Ich habe mich vorsichtshalber an einer Fußleiste festgehalten, während die bunte Truppe an mir vorbeizog.
Kaum hatte ich mich vom Polonaise-Schock erholt, wurde es richtig trubelig. Die Notire und Leimener sind in unsere Schule eingefallen! Für eine kleine Ameise wie mich sehen die Notire mit ihren Masken ziemlich gefährlich aus. Aber wisst ihr was? Unter dem ganzen Häs scheinen sie eigentlich ganz friedlich zu sein. Und vor den Leimenern braucht man sowieso keine Angst zu haben. Die beiden Gruppen haben die Fastnachtstradition direkt zu uns in die Schule gebracht, echt cool! Nachdem wir gemeinsam das Leimener Lied gesungen hatten, flogen auch schon die ersten Bonbons. Die Kinder sammelten sie so schnell ein, dass mir gar nix übrig blieb.
Danach sorgten die Lehrer in den Klassen für Stimmung und richtig gute Laune und zwar nicht nur oben und unten, sondern überall!
Das Beste für euch Schüler war, dass ihr euch völlig frei im Schulhaus bewegen durftet. Und so gab es eine Menge zu entdecken:
Mein Fazit: Egal, ob Disco-Beat im Keller oder "Die Reise nach Jerusalem" im Klassenzimmer - dieser Tag war der absolute Wahnsinn. Ein Riesenspaß, den niemand missen möchte. Und die Krümelausbeute für mich nach der Feier? Sensationell! Jetzt muss ich erstmal eine Runde schlafen.
In diesem Sinne, ein kräftiges NARRI NARRO aus der Bodenperspektive!
Euer ANTON C.C.
Zweitklässler in der AGS
Die Polonaise aus dem Hauptgebäude schwappte auch zu uns rüber und holte uns ab. So bekamen wir den Besuch der Notire und Leimener mit. Danach wurden unsere Räume in der AGS zur Partyzone für alle Zweitklässler. Wer dabei war, weiß: Die Stimmung war legendär!
Die 2b war das Discozimmer. Hier haben die Bässe das Gebäude zum Beben gebracht und die Tanzfläche war nonstop voll! In der 2a wurde gebastelt, was das Zeug hielt und die 2d diente als Buffetzimmer. Wenn der Akku mal leer war, konnte man sich hier die nötige Stärkung holen.
Ein echtes Highlight war gegen Ende des Tages der Besuch der Narrenzunft Oberkirch. Schnurri und Schlappgret sorgten für traditionelles Fasentfeeling und eine Zusatzportion Bonbons.
Danke an alle, die mitgefeiert und die AGS gerockt haben. Auch "die Großen" spickelten neugierig zu uns rüber. C.C.