Schulhock 2022

Schulhock an der JWS wieder ein voller Erfolg.

Am Freitag, den 1. Juli, fand auf dem Schulhof der JWS dieses Jahr endlich wieder ein Schulhock statt.

Unter Führung des Elternbeirats wurden Sitzlegenheiten auf dem Hof arrangiert, Kaffee und Kuchen, Getränke, Eis und noch mehr organisiert und bereitgestellt.

Ein kleines Bühnenprogramm wurde von den Schüler*innen der JWS auf die Beine gestellt. Die Kinder performten gemeinsame Lieder, führten Tänze und akrobatische Shows sowie Sketche auf. Hierfür ernteten sie jederzeit großen Applaus.

Über den Schulhof und das Foyer verteilt gab es außerdem viele tolle Aktionen wie eine Fotobox, ein Stand mit Glitzertattoos, ein Schätzspiel-Wettbewerb und eine Sammelaktion alter Schulranzen. Die Freiwillige Feuerwehr sorgte mit einem Kletterangebot für großen Andrang. Hier galt es Mut aufzubringen, Höhe zu überwinden und Kraft beim Stapeln von Kisten zu zeigen. Mit dabei war auch der Förderverein der JWS, der mit der Schaumkuss-Schleudermaschine das Lachen garantierte. Auch der Büchertauschclub hatte während des Schulhocks seine Tauschbörse geöffnet.

So fanden bei Sonnenschein viele Schüler*innen der JWS aus allen Standorten, Kolleginnen und Kollegen, Eltern, Großeltern, Geschwister und viele mehr nach langer Pause wieder einmal zusammen.