Schulhock am 14.07.2023

Am 14.07. fand der diesjährige Schulhock bei sommerlichen Temperaturen statt.

Über den gesamten Schulhof verteilt sah man eine große Menschenmenge beim diesjährigen Schulhock der JWS. Großer Andrang herrschte vor der "Bühne der Kinder". Zwischen 15 und 17 Uhr präsentierten JWS-Kinder ihre eigens einstudierten Beiträge von Tanz über Akrobatik und Fußballtricks bis hin zu Gesang und Rap. Die mutigen Schülerinnen und Schüler ernteten großen Applaus für ihre Darbietungen.

Im Schulhaus gab es ebenfalls einiges zu bestaunen: Hier wurden in einzelnen Klassenzimmern und auf dem Flur Arbeiten aus dem Unterricht und dem bunten Werkstattangebot sowie Ergebnisse der letzten Projekttage ausgestellt. Außerdem gab es kleine Filmvorträge in Kino-Atmosphäre.

Mit einem großen Kuchenbuffet sowie Flammenkuchen und einem Getränkestand mit Eisangebot konnten es sich die Gäste auf den aufgebauten Bierbankgarnituren auf dem Schulhof gutgehen lassen. Am Bücherstand des Büchertauschclubs wurden Bücher getauscht und Leseneugier geweckt. An einem weiteren Tisch standen Mal- und Bastelmöglichkeiten sowie eine Button-Maschine für den kreativen Zeitvertreib bereit. Zur Freude der Kinder und anlässlich der sommerlichen Temperaturen ideal geeignet war die Wasserspiel-Aktion der Feuerwehr Oberkirch, die auch in diesem Jahr wieder den Schulhock bereicherte.

Ein großer Dank gilt allen beteiligten Akteuren, insbesondere dem Förderverein und dem Elternbeirat für die große Unterstützung und Organisation, allen Eltern und Mithelfern, den Kindern der JWS, den Zuschauern und Familien sowie dem JWS-Kollegium für diesen tollen und gelungenen Schulhock.