Weihnachtsgottesdienst der Johann-Wölfflin-Schule

Wie jedes Jahr fand am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien der Weihnachtsgottesdienst für die Grundschüler und Lehrkräfte der Johann-Wölfflin-Schule statt.

Dieses Jahr drehte sich im Gottesdienst alles um das Thema " Türen öffnen". Begriffe wie "ausgeschlossen sein", "jemanden einlassen" und "Nächstenliebe" waren die grundlegenden Bausteine des Gottesdienstes, welcher von vielen Fachlehrkräften liebevoll organisiert wurde. Auch einige Klassen und Schüler waren Teil des Programms und hatten mit ihren Lehrerinnen Dinge wie beispielweise ein Theaterstück vorbereitet. Neben den Schülern konnten auch interessierte Eltern daran teilnehmen. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden die Schüler, Eltern und Lehrkräfte in die Weihnachtsferien entlassen.