Wunschkurs 2022

JWS-Kollegium tagt an der Lehrerakadamie in Bad Wildbad.

Vom 11. - 12.November besuchte das JWS-Kollegium die Lehrerakademie in Bad Wildbad, um gemeinsam Schulentwicklung zu betreiben. Mit Herrn Dr. Wolfgang Looss, einem erfahrenen Organisationsberater, Personalentwickler und Coach konnte eine renommierte Persönlichkeit zur Unterstützung des Teams gewonnen werden. Er moderierte die Gestaltung der beiden Tage. Durch Einbezug ausgewählter Konzepte und Kommunikationstechniken arbeiteten die Kolleg/innen gemeinsam an relevanten Fragestellungen rund um das Schulleben und dessen (zukünftiger) Gestaltung. Auch die Reflexion der eigenen persönlichen pädagogischen und professionellen Haltung war Teil des Programms.

Neben der intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema Schule und Unterricht waren auch die vielen kleinen Momente der Begegnung (beim gemeinsamen Essen, bei einem Kaffee auf der Terrasse oder einem Cocktail zu späterer Stunde) gewinnbringend und motivierend für das gesamte Kollegium.