Bild984
Bild204
Bild881
Bild993
Bild994
Bild1096
Bild995
Bild1099
Bild1100

Neue Schulküche  

Neue Schulküche ermöglicht gelungenes Apfelprojekt

Mit dem Lied vom Apfel wurden Rektorin Eva Woelki, Ortsvorsteher Martin Benz und Herr Trayer vom Stadtbauamt in der Außenstelle der Grundschule in Tiergarten begrüßt. Sie ermöglichten die Umsetzung einer neuen Schulküche, die nun zahlreiche neu Unterrichtsaktivitäten eröffnet. Die Kinder der Klassen 1 und 2 feierten die Einweihung ihrer neuen Schulküche im Rahmen eines großen Apfelprojekts. Stolz wurde den Gästen der selbstgebackene Apfelkuchen präsentiert.

Vielfältig wurde das Thema Apfel im Unterricht fächerübergreifend erarbeitet. Ein besonderes Erlebnis war die gemeinsame Herbstwanderung, die zum Obsthof Heiberger führte. Dort wurden alle mit Brezeln sehr herzlich empfangen und durften miterleben, wie Apfelsaft gepresst wird, der auch gleich probiert wurde. Dank Frau Heiberger, durften alle Kinder außerdem die Äpfel für ihren Apfelkuchen kostenlos mitnehmen.

 

einweihung tg1einweihung tg2