Bild204
Bild150
Bild748
Bild749
Bild751
Bild750

Blitzlichter aus dem Schuljahr 2022/23  

Kommen Sie mit ins Schuljahr 2022/23.

Der Advent steht vor der Tür. Zwei Kinder bastelten in der Betreuung einen Adventskranz für Frau Woelki.

Seit diesem Schuljahr gibt es am Donnerstag wieder Werkstätten für unsere Ganztagesschüler*innen. Hier ein Blick hinter die Kulissen der Theaterwerkstatt.

 

Die Klasse 2c war in Mathe beim Thema Längen mit vielfältigen und verschiedensten Messmethoden beschäftigt.

Im Rahmen ihrer Sachunterrichtseinheit Herbst besuchten die dritten Klassen der Kernstadt den Obstgroßmarkt in Oberkirch. Dort wurde gezeigt, wie die Äpfel, gewaschen, sortiert und verpackt werden. Außerdem durften die Kinder einen Blick in die riesigen Lager- und Kühlräume werfen. Zum Schluss gab es für alle einen Apfel mit auf den Rückweg.

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Am Freitag haben wir (die 1e) unseren ersten Ausflug gemacht. Wir sind in den Stadtgarten gegangen und haben bunte Blättern und Kastanien gesammelt. Zum Schluss haben wir auf dem Spielplatz getobt. Es hat uns richtig Spaß gemacht.

Top