Rückblick: Werkstatt der Ganztagesschule im Schuljahr 2018/19

Alle Neune sind gefallen – Spielenachmittage mit den Seniorinnen und Senioren des Altenpflegeheim St. Joseph

Von Februar bis Juli gingen jeden Donnerstagnachmittag die Kinder der Werkstatt „Spielen wie mit Oma und Opa“ mit ihrer Rektorin Eva Woelki in das Altenpflegeheim St. Joseph.

An verschiedenen Tischen wurden bekannte und neue Gesellschaftsspiele ausprobiert und gespielt. An einem Nachmittag stand das Thema „Kegeln“ im Vordergrund. Ganz sportlich und traditionell wurde kräftig auf dem Boden gekegelt um dann anschließend mit viel Feingefühl und Feinmotorik zwei Tischkegelspiele ausprobiert. Danach gab es für alle Kegelteams einen kleinen Eisbecher!

Die abwechslungsreichen Spiel- und Spaßangeboten erfreuten alle beteiligten Generationen und die Vorfreude auf das nächste Treffen war immer wieder groß.