Adventszeit in Haslach

Bildliche Eindrücke aus der Adventszeit 2023/24.

Teilnahme am Europawettbewerb

5 Schüler aus der 3H in Haslach haben beim 70. Europawettbewerb gewonnen. Als Preis gab es einen freien Eintritt in den Europa-Park am 25. Mai.

Räumungsübung

Wie jedes Jahr fand auch in diesem November die Räumungsübung unter Aufsicht der Feuerwehr am Standort Haslach statt.

Schwarzwaldfiguren im Kunstunterricht

Eine tolle Schwarzwaldfigur fertigte die Klasse 4H im Kunst- und Werkunterricht an. Sägen, raspeln, feilen und schleifen bereitete den Mädchen und Jungen große Freude.

Schullandheimaufenthalt

Vom 2. bis 6. März verbrachten die 3. und 4. Klasse aus Haslach erlebnisreiche Tage im Waldschulheim Höllhof in Gengenbach-Reichenbach.

Theaterausflug

Ausflug der 3. und 4. Klasse zum Theater "Zwerg Nase" in der Reithalle Offenburg mit anschließendem Spielplatzbesuch.

Adventsfensteröffnung

Im Dezember 2019 fand die alljährliche "Adventsfensteröffnung" an der Schule in Oberkirch-Haslach statt.

Mit einem Singspiel, Liedern und Gedichten wurde der Tannenbaum gefeiert.