Kreisputzete der Klasse 3c

Die Klasse 3c der Johann-Wölfflin Grundschule zog vor den Herbstferien los, um in Oberkirch an der Kreisputzete teilzunehmen. Ihr Weg führte die Schüler Richtung Schwimmbad.

Mit ihrer Klassenlehrerin (A. Axtmann) sammelten sie fleißig einen ganzen Vormittag den Müll ein.

Kreisputzete der Klasse 3a

Als einzige Klasse der JWS hatte die 3a das Glück, noch am Montag vor der Corona-Schulschließung die Kreisputzete wie geplant durchführen zu können. Bei herrlichem Wetter sammelten die Schüler fleißig Müll, den sie am Radweg neben der Straße nach Ringelbach fanden.

Die Natur freut sich und sagt DANKE!

Fasnacht 2020

In der Kernstadt wurde am letzten Schultag vor den Fasnachtsferien eine große Fasnachtsparty gefeiert. Bunt verkleidet kamen an diesem Tag die Kinder in de Schule, feierten zuerst bei Musik und Knabbereien in ihren Klassen, bevor die Schule von Notir-Narren und Leimen "gestürmt" wurde.

Gemeinsam wurde dann im Foyer das Leimen-Lied gesungen. Anschließend sangen die Kinder noch einige Lieder, teilweise sogar mit einstudierten Bewegungen, für die anwesenden Narren, Lehrerinnen und Schüler. Den Abschluss bildete die große Kinder-Disko, welche für die Kinder organisiert wurde. Bei Tanz und Gelächter stimmten sich die Schüler somit bereits schon einmal auf die närrischen Tage ein.