Fastnacht an der JWS

Nach einer langen Corona-Pause durfte in diesem Schuljahr wieder traditionell Fastnacht gefeiert werden.

In der Kernstadt wurde zunächst gemeinsam mit allen Schüler*innen das Leimen-Lied gesungen. Anschließend ging es für die Kinder in ihre Klassen für Spiele, Buffet und Party.  Hier waren auch einige Notire mit von der Partie. Auch die bekannte Kinderdisco wurde dieses Jahr wieder eingerichtet und fand große Begeisterung.

In Nußbach waren die Klassen mit Ihrern Lehrer*innen wieder fleißig beim Gitzig-Rufen unterwegs.

Und in Haslach / Tiergarten stürmten die Ullenburghexen die Außenstelle.

Auch in Ödsbach wurde ordentlich mit den Mooswaldhexen gefeiert. Näheres ist auf der Standortseite nachzulesen: https://www.grundschule-oberkirch.de/unsere-schule/standorte/oedsbach.html

Im Anschluss an die Fastnachtseröffnung mit den Kindern der JWS traf sich das gesamt Kollegium im Lehrerzimmer der Kernstadt zum gemeinsamen Buffet. Auch hier wurde ausgelassen gefeiert, getanzt und gesungen.