Bild984
Bild204
Bild881
Bild993
Bild994
Bild1096
Bild995
Bild1099
Bild1100

Archiv

JWS AKTUELL

Büchertauschtag an der JWS

Der Elternbeirat lud zum Bücher tauschen ein.

Weiter lesen

Schulordnung überarbeitet

Der Schülerrat der JWS berät über Neuerungen in der Schulordnung.

Weiter lesen

Reflektorlichter geschenkt

So wird der Schulweg in der dunklen Jahreszeit sicher

Weiter lesen

Letzter Schultag

Der Schulgottesdienst am letzten Schultag läutete den Beginn der großen Ferien ein. Im Anschluss fand die Abschlussfeier des Kollegiums mit Verabschiedungen und Dankesworten am Standort Ödsbach statt.

Weiter lesen

Fest der Gemeinschaft an der Johann-Wölfflin-Schule

Ein voller Erfolg wurde das „Fest der Gemeinschaft“ der Johann-Wölfflin-Schule. Alle Standorte der JWS kamen am 31.05.19 zusammen, um zu feiern und um die Projekte, die in der Woche zuvor durchgeführt wurden, zu begutachten. Ödsbach, Haslach, Tiergarten und die Standorte Oberkirch und Nußbach waren dabei.

Weiter lesen

Geburtstagsständchen für Herr Ritzinger

Anlässlich seines 60. Geburtstages sangen die Dritt- und Viertklässler der Außenstelle Nußbach letzte Woche zusammen mit allen Nußbacher Schulkindern ein Geburtstagslied für den Hausmeister Horst Ritzinger.

Weiter lesen

Projekttage der Johann-Wölfflin-Schule

Vom 27.05.19 - 31.05.19 fanden an der JWS standortübergreifend Projekttage statt. Jede Klassenstufe entschied sich hierbei für ein klassenübergreifendes Thema, welche sich sehr abwechslungsreich gesatalteten. Teilweise wurden die einzelnen Klassen einer Stufe auch in Kleingruppen aufgeteilt, sodass auch eine Arbeit mit den Parallelklassen stattfinden konnte.

Weiter lesen

Teilnahme am 66. Europäischen Wettbewerb

Insgesamt konnten die Kinder der Johann- Wölfflin-Grundschuleder sieben Ortspreise, zwei Landespreise und eine Bundespreisnominierung berzeichnen.

Weiter lesen

Elterninformationsabend "Einfach clever lernen"

„Einfach clever lernen“ ein Vortrag für Eltern von „Stadt, Land, Schule e.V“

Weiter lesen

Johann-Wölfflin-Schule nimmt an Modellprojekt "Schulverpflegung 2018" teil

Die Johann-Wölfflin- Schule nahm als eine von neun Schulen am Modellprojekt "Schulverpflegung 2018" zur Optimierung des Mensabetriebs teil und wurde hierfür zertifiziert. 

Weiter lesen

Weihnachtsgottesdienst der Johann-Wölfflin-Schule

Wie jedes Jahr fand am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien der Weihnachtsgottesdienst für die Grundschüler und Lehrkräfte der Johann-Wölfflin-Schule statt. 

Weiter lesen

Elternkompetenztraining

Der erste Elternabend fand in diesem Schuljahr am 05.11.2018 statt. Professor Biesinger (Religionspädagoge an der Universität Tübingen) referierte – geprägt von seiner christlichen Glaubenshaltung - über das Thema „Trauer, Tod und der Umgang von Kindern mit Verlust“.

Weiter lesen

Handball-Nationaltrainer besuchte Oberkircher Grundschule

Am Freitag 12. Oktober hat der Bundestrainer der Deutschen Damen-Handball-Nationalmannschaft, Henk Groener, bei den Schülern einer 4. Klassen der Johann-Wölfflin-Schule in Oberkirch die Handballbegeisterung geweckt. Die Schule hatte sich in Kooperation mit der Handballabteilung des TV Oberkirch beim AOK Star-Training, dem bundesweiten Schulprojekt des Deutschen Handballbundes und der AOK, beworben. Über 1.150 Schulen hatten sich beworben und die Johann-Wölfflin-Schule war eine von 22 Grundschulen, die sich über den Besuch eines Handballstars freuen konnte.

Weiter lesen

Ein Anton für die JWS

Innerhalb des Projekts von Frau Danner, welches jeden Dienstag im Rahmen der Betreuung stattfand, entstand ein Anton Meise für die JWS.

Weiter lesen

Neue Schulküche

Neue Schulküche ermöglicht gelungenes Apfelprojekt

Weiter lesen