Bild204
Bild150
Bild62
Bild479
Bild205

Aktuelles

Bild Lesepaten treffen sich zum jährlichen Abschlusstreffen

Lesepaten treffen sich zum jährlichen Abschlusstreffen

Wie jedes Jahr trafen sich die Lesepaten der Johann-Wölfflin-Grundschule mit ihren Schützlingen zum Abschlusstreffen in der Sportgaststätte "Da Silva".

mehr...

Bild Erfolgreicher Schulhofhock

Erfolgreicher Schulhofhock

Wie auch bereits im vergangenen Jahr wurde auch dieses Jahr vom Elternbeirat mit viel Einsatz und Engagement der Schulhofhock der Johann-Wölfflin- Grundschule organisiert.

mehr...

Bild Leseprojekt „Rund ums Buch“

Leseprojekt „Rund ums Buch“

Die Kinder der Klassen 1 und 2 der Außenstelle Tiergarten durften zwischen den Osterferien und den Pfingstferien an dem Projekt „Rund ums Buch“ arbeiten.

mehr...

Bild Die Klasse 3a nimmt am Präventionsprojekt

Die Klasse 3a nimmt am Präventionsprojekt "Skipping Hearts" teil

„SKIPPING HEARTS“ – der sportliche Workshop

mehr...

Bild

Die Antönchen beim Kooperationskonzert in Lahr Die  Johann-Wölfflin-Schule und die Harmonika-Freunde Oberkirch e.V. präsentierten erneut ihre gelungene Kooperationsarbeit. Die Antönchen aus den Klassen 3 c und 4 a  spielten beim Kooperationskonzert in Lahr.

mehr...

Bild

Wie schon in den vergangenen Jahren nahmen auch 2018 wieder viele Klassen der JWS mit ihren Lehrerinnen an der Aktion „Kreisputzete“ teil.

mehr...

Bild Verkehrrsicherheitstraining für die ersten Klassen

Verkehrrsicherheitstraining für die ersten Klassen

Verkehrssicher mit ADACUS. Der kleine Vogel als Namensgeber übte letzte Woche mit den Kindern der 1. Klasse die Verkehrssicherheit und achtete darauf, dass die Kinder alles richtig machten.

mehr...

Die Klasse 4a nimmt gemeinam mit den Schülern aus Nepal am Schulwettbewerb teil

Die Klasse 4a der Johann-Wölfflin-Grunschule und die Klassen 4 und 5 der ASHA Schule in Nepal erarbeiteten in den letzten Wochen ein gemeinsames Projekt.

mehr...

500 Blumenzwiebeln rund um das Schulgebäude in Nußbach gepflanzt

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4c und 4d  pflanzten mit Ihren Lehrerinnen Anne Axtmann und Iris Herrmann im November 500 Blumenzwiebeln rund um das Schulgebäude in Nußbach.

mehr...

Top